Die Person hinter Kosmetiksalon Hautgeschichten

Gebürtig stamme ich aus dem schönen Ruhrpott und bin im Jahr 2013 nach Sachsen gezogen. Zu der Zeit wusste ich noch nicht, dass mich mein Weg in die Kosmetik führen würde.

Doch im Jahr 2018 begann nach meiner Borreliose-Erkrankung das Umdenken in meinem Kopf und ich habe bei meinem alten Arbeitgeber gekündigt. Woraufhin nun die Reise begonnen hat:

  • 2018 - Beginn der Umschulung zur staatlich geprüften Kosmetikerin in der Friseur- & Kosmetik-Innung Chemnitz
  • 2019 - Trainingszertifikat für apparative Behandlungsmöglichkeiten durch Ionto Comed
  • 2019 - Teilnahme an der Mitteldeutschen Meisterschaft der Hairgames, im Bereich "New Talents Fantasy Make-Up", bei dem der 4. Platz belegt wurde
  • 2020 - erfolgreicher Abschluss der Umschulung
  • 2020 - Start des Kosmetikmeister Kurses
  • 2021 - Trainingszertifikat nach der Pink Wax-Schulung
  • 2021 - Ausbildereignungsprüfung mit Erfolg bestanden
  • 2021 - Kosmetikmeisterin
  • 2021 - Begonnen als Dozentin in der Friseur- & Kosmetik-Innung tätig zu sein
  • 2021 - Weiterbildung von Körperbehandlungen u.a. Lomi-Lomi-Massage durch Trainerin Anke Dix in der Friseur- & Kosmetik-Innung Chemnitz durchgeführt
  • 2022 - Online-Marketing Schulung bei Jenny Flade, Inhaberin von Angel Eyes Chemnitz
  • 2022 - Weiterbildung zur Onkologischen Kosmetikerin
  • 2022 - Erfolgreiche Prüfung zur Hautpflegeexpertin durch "von Lupin"


Der Mensch entwickelt sich stets weiter und sollte niemals auf der Stelle treten. Denn dadurch würde er stagnieren und keine Veränderung in sich selbst und für andere bewirken.

Dadurch sind Weiterbildungen essentiell, nicht nur in dem Bereich Kosmetik sondern in allen möglichen Lebenslagen, denn am Ende lernen wir als Mensch jeden Tag immer wieder dazu.


Deswegen ist es mir immer ein Vergnügen mich für Sie als auch für mich selbst nach Weiterbildungen umzuschauen und stets die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen! 


Inhaberin Ewelyn Waleria Derc